NEWS: Dorsheimer Buskinder
Haltestelle Bürgerhaus wird wieder angefahren

Schüler

Zur Zeit besuchen 124 Kinder unsere Schule, davon nutzen 75 Kinder das Ganztagsangebot:

 


Neueste Schüleraktion

Sich etwas zutrauen - mutig sein - im Kleinen üben - lernen, daran zu wachsen. Das macht stark - das macht froh - das stärkt die Gemeinschaft.
So feiern wir zweimal im Jahr unseren Mut-Tag. Kinder aller vier Jahrgangsstufen können präsentieren, was sie außer lesen, schreiben und rechnen gut können.

Sehen Sie hier in Kürze unser Video!


Theaterbesuch Kleiner Erdvogel

Am 3.4.2017 fuhr die geamte Schulgemeinschaft nach Bad Kreuznach in die Loge. Frau Schneider - Buchhandlung Leseratte - hatte uns zum Theater eingeladen. Der zauberhafte kleine Erdvogel wurde gespielt - ein Märchen, das uns lehrt, an sich zu glauben. Man kann alles schaffen, wenn man es wirklich will und sich dafür anstrengt!

WIR SAGEN DANKE, liebe Frau Schneider. Der kleine Erdvogel hat uns sehr verzaubert.



 


Weitere Aktionen finden Sie unter Aktionen unserer Schüler .

Kindermund:

Auf die Frage an einen Erstklässler (1b), ob er denn die vier Jahreszeiten kenne, antwortet dieser: "Welche meinst du denn, die von Vivaldi?"
Rümmelsheim, März 2013