NEWS: Dorsheimer Buskinder
Haltestelle Bürgerhaus wird wieder angefahren

Unsere Schule

Wir sind eine Grundschule im Additiven Ganztagsbetrieb (Additiven bedeutet: an den Vormittag angehängt).

Erfahren Sie mehr über

 

 

 


Aktuelles

In den Sommerferien malten Rosa Kreiner und Frank Engelhardt (Mutter bzw. Opa von Schulkindern) neue Spielfelder auf den Schulhof. Sie stifteten ihre Zeit, die Farben und ihr Engagement.

Herzlichen Dank im Namen aller Kinder und des Teams der Trollbachschule.

 


 

September 2015

"Wir bewegen Kinder"

Am Donnerstag, den 17.09. besuchte ein Team der Bewegungsinitiative speed4 unter dem Motto "Wir bewegen Kinder" unsere Schule.
Im Rahmen des Sportunterrichts wurde ein Pacours aufgebaut, in dem mittels Lichtschranken verschiedene Zeiten gemessen werden konnten. Direkt nach dem Zieleinlauf konnte jedes Kind seinen persönlichen ZuBz (Zeit- und Belohnungszettel) in Empfang nehmen.

September 2015

Das RWE übergibt den beiden ersten Klassen tolle Bewegungsspiele für die Pausen. Ein herzliches Dankeschön.

RWE Bewegungsspiele



Ältere Meldungen finden Sie im Archiv.